Sport

kegeln3Aktion Kegeln

Das Exil-im-Neruda-Team nimmt regelmäßig an Gesprächen mit diversen Kooperationspartner*innen teil. Gerade das Freiwilligenzentrum Augsburg ist für uns eine hervorragende Projektquelle im Bereich „Sport“.

Wir sind äußerst glücklich, dass das FZA uns den Kontakt zur DJK Göggingen hergestellt hat. Jeden Donnerstagabend kegeln unsere ehrenamtlichen Helfer*innen Michele, Gisela, Pauline und Pervin mit ca. 15 jungen Afghanen. Nach einer kurzen Einweisung in den Kegelsport durch Herrn Petrovic und seiner Mitarbeiterin führen wir nun regelmäßig Kegelturniere durch.

Der Spaßfaktor ist enorm. Die Teilnehmerzahl wächst stetig an. Die ehrenamtlichen Freund*innen brauchen dringend Unterstützung.

Jede/r ist herzlich willkommen bei uns mit zu kegeln. Neben Zeit und Spaß ist nur eine vorherige Anmeldung bei Pervin info@exil-im-neruda.de wichtig.

Kegeln kegeln2 kegeln3